Ein grober Überblick des Törnverlaufs

 

Volle Strände, laute Clubs und Massentourismus sind kein Muss. Statt dessen können auch verschwiegene Buchten und frischer Seewind die Ferien prägen. Die typischen Merkmale einer Segelreise eben. Die Sorgen des Alltags auf See vergessen!

Auf unseren Segelreisen können, müssen aber nicht, die Mitsegler/innen an Bord alles ausprobieren allem aktiv mitmachen. Dazu gehört Steuern, Segel setzen und bergen, beim An- und Ablegen helfen, genauso wie z.B. gemeinsam Kochen, sowie ein freundlicher und sozialer Umgang mit den Mitsegler/innen.
Jede/r trägt zum gelingen des Törns bei (auch wenn es einmal nicht so läuft wie geplant).

Abfahrts- und Ankunftshafen sind zwar festgelegt, aber die Route wird stets in Absprache mit der Crew entschieden. Es kann schon mal vorkommen, daß aufgrund der Wetterbedingungen der Plan kurzfristig geändert werden muss.

Samstags ist An und Abreisetag. Das Schiff wird gereinigt und kleinere Dinge repariert. Sind alle Mitsegler/innen angekommen organisieren wir einen Einkauf. Sonntags gehts nach der Sicherheitseinweisung "Leinen los". Spätestens Freitag sind wir wieder im Ankunftshafen.

Wann auch immer die Crew mit Frühstücken oder Baden fertig ist, segeln wir ein neues Ziel an. Unterwegs wird noch mal irgendwo gebadet oder vielleicht früher eingelaufen, weil man sich noch etwas anschauen möchte. Nicht selten wird von der Crew ein Auto gemietet um sich Sehenswürdigkeiten anzuschauen.
Abends genießen wir gemeinsam die einheimische Küche an Land. Alles stets mit einem Minimum an Organisation und unkompliziert, ohne Stress und Gruppenzwang, halt wie im Urlaub!

Schlafen werden wir auf dem Schiff in Doppelkabinen. (wobei Frau und Mann, die sich unbekannt sind, nicht gemeinsam in einer Kabine gebucht werden)
Der Skipper hat seine eigene Kabine.

Jede Doppelkabine hat ein eigenes Bad und mit maximal 6 Gästen lebt es sich sehr angenehm auf einem Schiff dieser Größe.


Auf Wunsch gibt es am Ende eine Seemeilenbestätigung
.

 

 



 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2024 Moana-Yachtcharter