Oliver Schiller, geboren 1969 in Hamburg.
Die ersten 12 Jahre aufgewachsen in Norddeutschland an der Ostsee. Anschliessend in Bad Neuenahr und Köln gelebt. Seit 1998 wohnhaft in Gran Canaria.
Nach vier Jahren in der Marine und fast drei Jahren der Weltumsegelung, entschied ich mich für eine Karriere als Segler. Im Jahr 1993 fing ich als Bootsmann auf einer Charteryacht an und letztendlich bin ich auf allen Meeren dieser Welt gesegelt.

Die ersten Jahre als professionneller Schiffsführer habe ich Yachten überführt
und für Schiffseigner gearbeitet.
Ein paar Jahre später war ich für spanische, englische und deutsche Vercharterer
im Einsatz. Ausserdem habe ich für deutsche Segelschulen in den Kanaren und Balearen
unzählige SKS-Ausbildungstörns geleitet.

Mit dem Kauf der SY Moana 2009 wurde der lang "geplante" Traum von einem eigenen
Boot und der beruflichen Selbständigkeit wahr. Seitdem ist die Moana mehrfach
durch das Mittelmeer gesegelt und 2010 sowie 2017 auch über den Atlantik in die Karibik.

Seit mehr als 11 Jahren segel ich mit meinem Schiff und versuche es nicht nur weiter zu verbessern, sondern auch die Technik an Bord funktiontüchtig zu halten.

Alles was an Bord eingebaut ist muss auch funktionieren!


Auf dieser Webseite findet man Bewertungen über mein Schiff, meine Törns und mich!

https://www.handgegenkoje.de/angebote/inserenten/SYMoana/bewertungen.html

 

© 2020 Moana-Yachtcharter

Artikel aus der Süddeutschen Zeitung

Zu erreichen bin ich stets unter der Handy Nr.: + 34 650 4333 55