Wetter Bodrum
© meteo24.de
Wetter Phuket
© meteo24.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Segelyacht Moana ist eine Beneteau 50, Modell Idylle und 1986 vom Stapel gelaufen.

German Frers, der berühmte argentinische Konstrukteur, zeichnete in den achtziger Jahren die Einheiten die größer als 40 Fuß waren. 1982 lanciert Beneteau das Modell "Idylle" eine Fahrtenyacht, die sowohl schnell, als auch komfortabel ist.

Mit ihren 5 Doppel-Kabinen und 5 Bädern aber auch hervoragend als Charterschiff einsetzbar ist. Mit ihrem Rodrigg und den erstklassigen Segeln ist Moana eine schnelle Yacht und das trotz ihres Gewichts und des gemässigt langem Kiels. Allerdings muss man die Genua mit 9,50m Unterlikslänge auch erst einmal anholen.

Verchartert werden aber ausschliesslich nur 3 Kabinen. Der Skipper hat seine eigene Kabine und die Bugkabine ist Segellast und Werkstatt.

Die Moana ist kein Massentransporter!
Jede Doppelkabine hat ein eigenes Bad und mit maximal 6 Gästen lebt es sich sehr angenehm auf einem Schiff dieser Größe.

Das Einsatzgebiet der Moana ist von April bis Oktober das Mittelmeer. Es sind ein- oder zwei Wochentörns in der Türkei und Griechenland für das Jahr 2012 geplant.

 

 

© 2010 Moana-Yachtcharter